Artikel zum Thema Landtagswahl 2016

12Mai

Kreisgrüne gratulieren grün-schwarzem Kabinett

Der Kreisverband Neckar-Odenwald von Bündnis 90/Die Grünen blickt hocherfreut auf die Wiederwahl von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und dem historischen Moment der ersten grün-schwarzen Landesregierung in Baden-Württemberg. Von ihr geht ein klares Signal aus, das eine moderne aufgeklärte Gesellschaft nicht nur verdient, sondern auch gleich umsetzt.

14Mrz

Danke für Ihre Stimme

Liebe Wählerinnen und Wähler,

danke für dieses wirklich hervorragende Ergebnis und das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Stimme geschenkt haben. Erstmalig kamen wir Grünen im Neckar-Odenwald-Kreis auf annähernd 20 Prozent. Danke für Ihr großes Vertrauen, dass Sie mir mit Ihrer Stimme geschenkt haben. Mir persönlich hat es nicht gereicht, obwohl ich die zweitmeisten Stimmen im Kreis erhalten habe. Insgesamt erzielten wir Grünen dieses Mal die meisten Direktmandate im Land. Wir sind Volkspartei. Baden-Württemberg ist Grün.

13Mrz

Grüne Wahlparty: Freude und Entsetzen

Eindrücke von der grünen Wahlparty im Inputt in Mosbach. Große Freude über das eigene Abschneiden, aber auch Entsetzen über das der AfD.

12Mrz

Wahlaufruf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der 13. März entscheidet über die Richtung. Ich hätte nicht gedacht, dass Fremdenhass und Atomkraft, wieder zur Wahl stehen. Aber bei diesen Wahlen ist genau das wieder der Fall. Rechte Parteien propagieren es. Es macht mich fassungslos.

Nutzen Sie Ihr Bürgerrecht, gehen Sie wählen! Sie können ein Zeichen setzen für eine weltoffene, demokratische und auf Menschenrechten basierte Demokratie. Sie können ein Zeichen setzen für Nächstenliebe und gegen Fremdenhass. Sie können ein Zeichen setzen für Nachhaltigkeit.

11Mrz

Minister Bonde auf Mosbacher Marktplatz

Auf seiner Tour durch Baden-Württemberg machte Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, am Freitagmorgen Halt in Mosbach und unterstützte Landtagskandidatin Simone Heitz im Wahlkampfendspurt.

08Mrz

Einladung zur Wahlparty

Gemeinsam das Wahlergebnis erwarten, ihren Geburtstag feiern und ihren UnterstützerInnen danken will die grüne Landtagskandidatin Simone Heitz am Sonntag, 13. März ab 17.30 Uhr im Restaurant der Abenteuergolfanlage Inputt in Mosbach. Alle Grünen und Grün-Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.