Weiter zum Inhalt
23Nov

Einladung zum internationalen Klimastreik am 29.11.2019 vom Klimabündnis NOK und Fridays for Future Mosbach

Tag­täg­lich lesen wir in den Medien von den Aus­wir­kungen des men­schen­ge­machten Kli­ma­wan­dels. Das Rekord-Hoch­wasser in Venedig oder die ver­hee­renden Wald­brände in Aus­tra­lien sind nur zwei Bei­spiele, der immer wie­der­keh­renden scho­ckie­renden Nach­richten. Nur durch aus­rei­chenden Kli­ma­schutz können wir unsere Erde von wei­teren Kata­stro­phen bewahren. Des­halb haben wir uns zur Auf­gabe gemacht, auf diese Not­wen­dig­keit auf­merksam zu machen. Ganz im Sinne von: „Es gibt keinen Plan(et) B!“.
So geht der Kli­ma­st­reik in Mos­bach am Freitag, den 29.11.2019 in die dritte Runde. Diesmal treffen wir uns um 15.15 Uhr am Bahnhof Mos­bach West, um uns laut­stark in Rich­tung Innen­stadt auf­zu­ma­chen. Dort werden wir uns anschlie­ßend am Lud­wigs­platz sam­meln, wo, wie die letzten Male, eine Kund­ge­bung geplant ist. Da an diesem Tag wieder Global-Cli­mate-Strike ist, wird auf der ganzen Welt gestreikt. Orga­ni­siert wird das Ganze, wie immer, vom Kli­ma­bündnis NOK, sowie Fri­days for Future.

veröffentlicht am 23.11.2019