Neckar-Odenwald-Kliniken – Anträge für die Kreistagssitzung am 29.01.2020

In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns intensiv mit den Neckar-Odenwald-Kliniken beschäftigt. Wir möchten die Kliniken in kommunaler Hand. Gesundheitsvorsorge ist Daseinsvorsorge. Gerade weil es bei den Beschlussvorlagen nicht möglich war, sich z.B. für oder Geburtskliniken und Schockraum an beiden Standorten zu positionieren, haben wir uns entschieden dazu einen Änderungsantrag zu stellen. Weil wir die Kliniken in kommunaler Hand haben wollen, haben wir einen entsprechenden Änderungsantrag gestellt. Und weil wir endlich genau wissen wollen, woher das Klinikdefizit herkommt, haben wir vollständige Transparenz gefordert über alle Zahlen und Fakten. Weil wir wollen, dass alle Menschen barrierefrei die Verwaltungsvorlagen verstehen und sich eine Meinung bilden können sollten, haben wir auch dazu einen Antrag gestellt. Lest die Anträge und seid dabei in der alten Mälzerei bei der Kreistagssitzung.

Eure Simone,

Fraktionsvorsitzende