Artikel zum Thema Bundestagswahl 2017

20Nov

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Interessierte,

wir laden Euch ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 5. Dezember um 19.30 Uhr im Gasthof „Zur Pfalz“ in Elztal-Dallau, Hauptstraße 5.

20Nov

Zum Abbruch der Sondierungsgespräche

Nach vier Wochen intensiver Sondierungen hat die FDP gestern für sich erklärt, die Verhandlungen abzubrechen. Für uns war dieser Abbruch sehr überraschend, da wir bis zum Schluss in harten Verhandlungen die Chance gesehen haben zusammenzukommen.

Wir hatten den Wähler*innenauftrag, bei schwierigen Mehrheitsverhältnissen über eine Koalition zu verhandeln, die die großen Zukunftsfragen mutig anpackt: Klimaschutz, Bildung und Digitalisierung, eine humane und geordnete Flüchtlingspolitik, moderne soziale Sicherheit und eine wertebasierte Außenpolitik.

02Okt

TERMIN GEÄNDERT: Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Interessierte,

wir laden Euch ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 17. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof „Zur Pfalz“ in Elztal-Dallau, Hauptstraße 5.

Tagesordnung:

25Sep

Danke für Ihre Stimme!

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern, unserer Kandidatin Charlotte Schneidewind-Hartnagel und allen, die uns im Wahlkampf unterstützt haben.

16Sep

Wahlaufruf