Artikel zum Thema Bundestagswahl 2017

14Aug

Schneidewind-Hartnagel ab November im Bundestag

Seit ges­tern ist es sicher – der länd­liche Nord­osten Baden-Würt­tem­bergs bekommt wieder eine grüne Stimme im Deut­schen Bun­destag. Die Eber­ba­cherin Char­lotte Schnei­de­wind-Hart­nagel, die bei der letzten Bun­des­tags­wahl für den Wahl­kreis Oden­wald – Tauber kan­di­dierte und Platz 15 auf der Lan­des­liste ein­nahm, wird für die Frei­bur­gerin Kerstin And­reae nach­rü­cken, die in die Ener­gie­wirt­schaft wech­selt.

20Nov

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Inter­es­sierte,

wir laden Euch ein zur öffent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung am Dienstag, dem 5. Dezember um 19.30 Uhr im Gasthof „Zur Pfalz“ in Elztal-Dallau, Haupt­straße 5.

20Nov

Zum Abbruch der Sondierungsgespräche

Nach vier Wochen inten­siver Son­die­rungen hat die FDP ges­tern für sich erklärt, die Ver­hand­lungen abzu­bre­chen. Für uns war dieser Abbruch sehr über­ra­schend, da wir bis zum Schluss in harten Ver­hand­lungen die Chance gesehen haben zusam­men­zu­kommen.

Wir hatten den Wähler*innenauftrag, bei schwie­rigen Mehr­heits­ver­hält­nissen über eine Koali­tion zu ver­han­deln, die die großen Zukunfts­fragen mutig anpackt: Kli­ma­schutz, Bil­dung und Digi­ta­li­sie­rung, eine humane und geord­nete Flücht­lings­po­litik, moderne soziale Sicher­heit und eine wer­te­ba­sierte Außen­po­litik.

02Okt

TERMIN GEÄNDERT: Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Inter­es­sierte,

wir laden Euch ein zur öffent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung am Dienstag, dem 17. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof „Zur Pfalz“ in Elztal-Dallau, Haupt­straße 5.

Tages­ord­nung:

25Sep

Danke für Ihre Stimme!

Wir danken unseren Wäh­le­rinnen und Wäh­lern, unserer Kan­di­datin Char­lotte Schnei­de­wind-Hart­nagel und allen, die uns im Wahl­kampf unter­stützt haben.