Artikel zum Thema Bundestagswahl 2017

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Interessierte,

in wenigen Monaten beginnen die Sommerferien und kurz danach findet die Bundestagswahl statt. Wir arbeiten hart daran, den Wahlkampf zu stemmen. Die Zeit für weitere Vorbereitungen mit Gelegenheit zur gemeinsamen Aussprache neigt sich dem Ende zu. Daher laden wir Euch ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 16. Mai um 19 Uhr im unteren Seminarraum des Gasthauses Lamm in Mosbach. Die Tagesordnung lautet:

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Interessierte,

wir laden Euch ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 9. März 2017 um 19 Uhr im Bistro Waldeck in Buchen.

Tagesordnung:

Neujahrsempfang der Mutmacher

2017 wichtig: Den Lügen der Angstmacher nicht auf den Leim gehen

Mit Mut, Zuversicht und Zusammenhalt wollen die Grünen im Neckar-Odenwald-Kreis ins neue Jahr starten. Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand, dem Landtagsabgeordneten Manfred Kern und der Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Odenwald-Tauber, Charlotte Schneidewind-Hartnagel, beging man dieser Tage den Neujahrsempfang im Mosbacher „Tante Gerda“.

Grüner Neujahrsempfang bei Tante Gerda

Landesvorsitzender Oliver Hildenbrand als Gastredner in Mosbach

Der Kreisverband der Grünen im Neckar-Odenwald-Kreis empfängt zum Neuen Jahr und lädt Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, dem 22. Januar 2017 um 16 Uhr in die Kneipe „Tante Gerda“ nach Mosbach, Carl-Theodor-Straße 10 ein. Der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Oliver Hildenbrand, wird als Gastredner aus der Landespolitik berichten, Landtagsabgeordneter Manfred Kern gibt einen Überblick über die Arbeit der grünen Landtagsfraktion. Außerdem wird sich die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Odenwald-Tauber, Charlotte Schneidewind-Hartnagel, vorstellen. Anschließend stehen die Grünen allen Interessierten im persönlichen Gespräch zur Verfügung. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Rainer Schulz am Saxophon, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

21Nov

Aussichtsreicher Listenplatz für Odenwald-Tauber

Charlotte Schneidewind-Hartnagel startet mit Platz 15 in den Bundes­tags­wahl­kampf

Die Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in Baden-Württemberg gesteht der Sozial- und Frauenpolitikerin Charlotte Schneidewind-Hartnagel aus Eberbach für den Bundestagswahlkampf 2017 den aussichtsreichen Listenplatz 15 zu. Die Konferenz fand am Wochenende in Schwäbisch Gmünd statt.