Artikel zum Thema Bundestagswahl 2017

21Sep

Bundestagswahl 2017

Alles über unsere Bundestagskandidatin Charlotte Schneidewind-Hartnagel finden Sie auf der Website www.charlotte-schneidewind.de.

16Sep

Wahlaufruf

16Sep

Wahlkampfstand mit Umweltstaatssekretär Baumann in Buchen

Dr. Andre Baumann, Staatssekretär im Stuttgarter Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft kommt nach Buchen. Er stellt sich am Mittwoch, den 20. September zwischen 13 und 14.30 Uhr auf dem Marktplatz den Fragen der Wähler*innen und wird mit der Ortsgruppe des BUND über örtliche Umweltschutzthemen diskutieren.

26Jun

Bericht von der Bundesdelegiertenkonferenz

Berlin, Berlin …

… wir fahren nach Berlin. Wir, das sind die zwei gebürtigen ostdeutschen Mitglieder der Grünen im Neckar-Odenwald-Kreis. Wir, das sind zwei Neumitglieder auf dem Weg zur grünen Erkenntnis. Wir, das sind zwei Verfechter einer Politik mit Perspektive und Weitsicht. Wir, das sind Niklas Henschke und ich – Lorenz Minks. Und genau wir haben uns am 16. Juni in den Zug gesetzt und uns stellvertretend für den Kreisverband in die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen gesetzt.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Interessierte,

in wenigen Monaten beginnen die Sommerferien und kurz danach findet die Bundestagswahl statt. Wir arbeiten hart daran, den Wahlkampf zu stemmen. Die Zeit für weitere Vorbereitungen mit Gelegenheit zur gemeinsamen Aussprache neigt sich dem Ende zu. Daher laden wir Euch ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 16. Mai um 19 Uhr im unteren Seminarraum des Gasthauses Lamm in Mosbach. Die Tagesordnung lautet: