Artikel zum Thema In eigener Sache

Simone Heitz mit Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Herausragende Verdienste für Frieden und Bewahrung der Schöpfung in Kirche, Gesellschaft und Politik gewürdigt

Simone Heitz wurde am Dienstag in Aglasterhausen für ihr außergewöhnliches Engagement in Kirche und Gesellschaft durch die Staatssekretärin des Sozialministeriums Baden-Württemberg, Dr. Bärbl Mielich das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Simone Heitz habe ein „großes Herz für die Bewahrung der Schöpfung und eine Welt, in die wir unsere Kinder guten Gewissens übergeben können“, sagte Mielich vor rund 200 Gästen in der Aglasterhausener Festhalle. Heitz‘ Zielstrebigkeit sei „ansteckend“ und habe in 24 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für Kirche, Umweltschutz und Politik nie nachgelassen. Zusätzlich habe Simone Heitz sich in den Gesundheitsbereich „eingearbeitet“ und sei seit 2009 im Aufsichtsrat der Neckar-Odenwald-Kliniken tätig. In Aglasterhausen habe die studierte Diplom-Verwaltungswirtin dafür gesorgt, dass die evangelische Kirche als erste in Baden das EU-Umweltzertifikat „Grüner Gockel“ erhielt.

Fahrt zum politischen Aschermittwoch am 14. Februar

Liebe Grüne und Grün-Interessierte,

der politische Aschermittwoch in Biberach an der Riß steht an. Die Rednerliste verspricht Kurzweil, Abwechslung und Tiefgang: Claudia Roth, Oliver Hildenbrand, Cem Özdemir und Winfried Kretschmann. Besonders Claudias Rede wird ein Erlebnis werden – sie kann und wird die Halle rocken! Für alle, die sie bisher noch nicht live erlebt haben, wäre das also ein guter Vorsatz für 2018 …

Galerie: Neujahrsempfang in Limbach

29Dez

Einladung zum Neujahrsempfang der Grünen

Die Limbacher Bürgermeisterwahl wird im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs stehen, den der Grüne Arbeitskreis Limbach mit den Kreis-Grünen am Sonntag, den 7. Januar 2018 um 13.30 Uhr im Limbacher Dorfgemeinschaftshaus (Muckentaler Straße 8) ausrichtet.

Musikalisch-künstlerisch umrahmt will man das neue Jahr begrüßen und kurzen Rückblick und Ausblick auf die anstehenden Aufgaben im Land wie vor Ort halten.

Bürgermeister Bruno Stipp und die neue Kreisvorsitzende und Kreisrätin Amelie Pfeiffer aus Buchen werden ein Grußwort halten, bevor den Gästen die Gelegenheit gegeben wird, mit den Bürgermeisterkandidaten David Ackermann, Benedikt Münch und Thorsten Weber in direkten Kontakt und Diskussion zu treten.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

27Jul

Abschiedsfeier für Kreisrätin Christine Denz

Fritz Kuhn und Uli Sckerl würdigten Verdienste: Ohne sie wären die Grünen nicht dort, wo sie heute stehen

Eine private Abschiedsparty mit öffentlichem Touch gab es am Sonntag für ein „politisches Tier“ – so Christine Denz über sich selbst. Die Grünen im Neckar-Odenwald-Kreis, die sie nahezu 30 Jahre lang mitgeprägt hatte, sind ohne ihr Gesicht kaum vorstellbar. Nun zieht sie nach Braunschweig und werde wieder zum „Nordlicht“, so Hans-Detlef Ott, Sprecher des Kreisvorstands der Grünen in seiner Begrüßung.