Weiter zum Inhalt
30Dez

Einladung zum Grünen Neujahrsempfang am 12. Januar 2020 in Buchen

Ein­la­dung zum Grünen Neu­jahrs­emp­fang am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 13:00 Uhr ins „Gast­haus zum Schwanen“, Kel­ler­ei­straße 44 in Buchen

Im zurück­lie­genden Jahr hatten wir Grünen auch im Neckar-Oden­wald-Kreis kräf­tigen Rücken­wind. Wir haben bei den Europa- und Kom­mu­nal­wahlen deut­liche Stim­men­zu­ge­winne erfahren.

Ange­sichts der nicht mehr zu igno­rie­renden Aus­wir­kungen des Kli­ma­wan­dels erkennen die Men­schen, dass für eine wirk­lich ernst­hafte Politik gegen die Zer­stö­rung unserer Lebens­grund­lagen nur Bündnis 90/Die Grünen steht. Wir merken das auch an einer erfreu­li­chen Mit­glie­der­ent­wick­lung und an der hohen Bereit­schaft zur Mit­ar­beit im Kreis­ver­band. Seit Oktober haben wir einen bunten und großen Kreis­vor­stand, in dem sich die unter­schied­lichsten Talente, Berufe und Lebens­alter wie­der­finden. Unser Jah­res­pro­gramm für 2020 ist für uns alle her­aus­for­dernd, aber span­nend und viel­fältig. Als Vor­sit­zende freuen wir uns, dass es von den Mit­glie­dern des Kreis­ver­bandes initi­iert und getragen wird, nur so können wir unsere Politik so viel­schichtig prä­sen­tieren, wie sie ist.

Im November trat Char­lotte Schnei­de­wind-Hart­nagel ihr Bun­des­tags­mandat in Berlin an, unser Wahl­kreis ist end­lich grün ver­treten, ab Januar zeigen wir gemeinsam mit ihr Flagge im gemein­samen Büro am Käfer­törle in Mos­bach.

2020 ist für uns ein Jubi­lä­ums­jahr! Zwar steht die Grüne Wiege seit 1979 in Sin­del­fingen, die Bun­des­de­le­gier­ten­kon­fe­renz wird aber im November am Grün­dungsort der Bun­des­partei in Karls­ruhe zusam­men­kommen.

Im Jahr 2020 legen wir aber auch die Grund­lagen dafür, dass Baden-Würt­tem­berg wei­terhin grün regiert wird und wir läuten das Ende der poli­ti­schen Taten­lo­sig­keit im Bund ein. Unser Minis­ter­prä­si­dent Win­fried Kret­sch­mann und Toni Hof­reiter haben beim CO2-Preis gezeigt, wie es geht. Für die Land­tags- und Bun­des­tags­wahl 2021 werden wir starke Grüne Kandidat*innen auf­stellen, mit denen wir unsere Stim­men­an­teile weiter stei­gern wollen.

Um darauf ein­zu­stimmen, laden wir herz­lich zum Grünen Neu­jahrs­emp­fang am Sonntag, den 12.01.2020 um 13:00 Uhr ins „Gast­haus zum Schwanen“ nach Buchen ein.

Neben Musik, Show und Schoppen werden drei Red­ne­rinnen aufs neue Jahr ein­stimmen:

• Char­lotte Schnei­de­wind-Hart­nagel, Grüne Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete für Oden­wald-Tauber
• Dr. Fran­ziska Brantner, Grüne Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete für Hei­del­berg, Par­la­men­ta­ri­sche Geschäfts­füh­rerin
• Amelie Pfeiffer, Grüne Kreis­vor­sit­zende und Kreis­rätin

Wir freuen uns auf die Begeg­nung mit Grünen, Grün-Inter­es­sierten und sol­chen, die es werden wollen.

 

Amelie Pfeiffer & Andreas Klaffke
Kreis­vor­sit­zende

veröffentlicht am 30.12.2019