Artikel zum Thema Landtagswahl 2016

12Mai

Kreisgrüne gratulieren grün-schwarzem Kabinett

Der Kreis­ver­band Neckar-Oden­wald von Bündnis 90/Die Grünen blickt hoch­er­freut auf die Wieder­wahl von Minis­ter­prä­si­dent Winfried Kret­sch­mann und dem histo­ri­schen Moment der ersten grün-schwarzen Landes­re­gie­rung in Baden-Würt­tem­berg. Von ihr geht ein klares Signal aus, das eine moderne aufge­klärte Gesell­schaft nicht nur verdient, sondern auch gleich umsetzt.

14Mrz

Danke für Ihre Stimme

Liebe Wähle­rinnen und Wähler,

danke für dieses wirk­lich hervor­ra­gende Ergebnis und das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Stimme geschenkt haben. Erst­malig kamen wir Grünen im Neckar-Oden­wald-Kreis auf annä­hernd 20 Prozent. Danke für Ihr großes Vertrauen, dass Sie mir mit Ihrer Stimme geschenkt haben. Mir persön­lich hat es nicht gereicht, obwohl ich die zweit­meisten Stimmen im Kreis erhalten habe. Insge­samt erzielten wir Grünen dieses Mal die meisten Direkt­man­date im Land. Wir sind Volks­partei. Baden-Würt­tem­berg ist Grün.

13Mrz

Grüne Wahlparty: Freude und Entsetzen

Eindrücke von der grünen Wahl­party im Inputt in Mosbach. Große Freude über das eigene Abschneiden, aber auch Entsetzen über das der AfD.

12Mrz

Wahlaufruf

Liebe Mitbür­ge­rinnen und Mitbürger,

der 13. März entscheidet über die Rich­tung. Ich hätte nicht gedacht, dass Frem­den­hass und Atom­kraft, wieder zur Wahl stehen. Aber bei diesen Wahlen ist genau das wieder der Fall. Rechte Parteien propa­gieren es. Es macht mich fassungslos.

Nutzen Sie Ihr Bürger­recht, gehen Sie wählen! Sie können ein Zeichen setzen für eine welt­of­fene, demo­kra­ti­sche und auf Menschen­rechten basierte Demo­kratie. Sie können ein Zeichen setzen für Nächs­ten­liebe und gegen Frem­den­hass. Sie können ein Zeichen setzen für Nach­hal­tig­keit.

11Mrz

Minister Bonde auf Mosbacher Marktplatz

Auf seiner Tour durch Baden-Würt­tem­berg machte Alex­ander Bonde, Minister für Länd­li­chen Raum und Verbrau­cher­schutz, am Frei­tag­morgen Halt in Mosbach und unter­stützte Land­tags­kan­di­datin Simone Heitz im Wahl­kamp­fend­spurt.