Weiter zum Inhalt

Mitglied werden

Unsere Partei lebt von Mit­be­stim­mung und Basis­de­mo­kratie. Als Mit­glied kannst Du Deine Tat­kraft und Ideen ein­bringen, über die Posi­tionen der Partei mit­ent­scheiden und Ver­ant­wor­tung über­nehmen.

Dabei ist es egal, wie viel oder wenig Zeit Du hast und wel­ches Thema Dich inter­es­siert. Wir freuen uns, wenn Du Mit­glied bei Bündnis 90/Die Grünen werden willst!

Hier kannst Du den Mit­glieds­an­trag aus­füllen und erhältst Infor­ma­tionen rund um die Mit­glied­schaft.

Der Mit­glieds­bei­trag beträgt in der Regel 1% des Net­to­ein­kom­mens. Doch letzt­lich bestimmst Du die Bei­trags­höhe, denn Deine finan­zi­ellen Ver­hält­nisse gehen uns nichts an.

Auf­grund von Abgaben an den Lan­des­ver­band müssen wir aber einen Min­dest­bei­trag von 8 Euro pro Monat ver­langen, um nicht drauf­zu­zahlen.

Den­noch ermög­li­chen wir einen redu­zierten Min­dest­bei­trag von 2,50 Euro für min­der­jäh­rige Schüler*innen und 5 Euro für Ein­kom­mens­schwache wie Azubis, Student*innen oder ALG-II-Empfänger*innen.