Weiter zum Inhalt

Artikel zum Thema Mitgliederversammlung

12Mrz

Wald Opfer des Klimawandels – Prekäre Situation

Zur Kreis­mit­glie­der­ver­samm­lung in Adels­heim begrüßten Amelie Pfeiffer und Andreas Klaffke, die Vor­sit­zenden der Kreis-Grünen, beson­ders den Refe­renten Dieter Hell­mann und Bür­ger­meister Wolfram Bern­hardt im Gast­haus Alessia.

Wolfram Bern­hardt freute sich über die Gele­gen­heit zu einem Gruß­wort und stellte die Stadt Adels­heim kurz vor. Der im Juni ver­gan­genen Jahres gewählte Bern­hardt schil­derte mit Erleb­nissen aus seinem auf Kom­mu­ni­ka­tion und Dialog set­zenden Wahl­kampf die Sinn­haf­tig­keit der öffent­li­chen Dis­kus­sion, um nicht nur in eigenen Über­zeu­gungs­gruppen ste­cken zu bleiben. Aktuell sei die Ver­schul­dung der Stadt in Folge des Hal­len­baus in einem Maße ange­stiegen, dass nahezu kein Raum für Frei­wil­lig­keits­leis­tungen mehr bleibe und lieb­ge­won­nene Zuschüsse für wert­volle Ange­bote, auch in der Kultur, gestri­chen werden müssen. Das sei bitter und führe zu Ent­täu­schungen, doch der trans­pa­rente Umgang wecke auch bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment und pri­vate Initia­tive, was ihn hoff­nungs­voll stimme. wei­ter­lesen

28Okt

Grüner Neustart im Bioenergiedorf

Im Bio­en­er­gie­dorf Hei­ders­bach nahmen die Neckar-Oden­wald-Grünen in einer gut besuchten Kreis­mit­glie­der­ver­samm­lung mit der Neu­wahl des Kreis­vor­standes grund­le­gende Wei­chen­stel­lungen für die Zukunft vor.

Zunächst erläu­terte Pius Hemberger in spon­taner Ver­tre­tung des kurz­fristig ver­hin­derten Orts­vor­ste­hers kurz die Geschichte des Dorf­ge­mein­schafts­werks „Häl­lele“ und erläu­terte die Vor­aus­set­zungen, die erfüllt werden mussten, um zu einem der ersten Bio­en­er­gie­dörfer in Baden-Würt­tem­berg zu werden.

wei­ter­lesen

10Okt

Kreisverband freut sich über Zuwachs an Mitgliedern und Engagement

Der neu gewählte Vor­stand zusammen mit unserer künf­tigen Bun­des­tags­ab­ge­ord­neten Char­lotte Schnei­de­wind-Hart­nagel – der Bericht zur gest­rigen Mit­glie­der­ver­samm­lung in Hei­ders­bach folgt in Kürze.

09Sep

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Inter­es­sierte,

wir laden Euch ein zur öffent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung samt Neu­wahl des Vor­stands am Mitt­woch, dem 9. Oktober um 19.30 Uhr im Ver­eins­heim „Häl­lele“ in Lim­bach-Hei­ders­bach, Bun­des­straße 2.

Die Wahlen der letzten Monate waren für uns Grüne erfreu­lich, auch bei uns im Kreis­ver­band spüren wir den Auf­wind, so freuen wir uns über viele neue Mit­glieder. Auch bekommen wir ab November mit Char­lotte Schnei­de­wind-Hart­nagel eine Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete.
wei­ter­lesen

29Jun

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Grüne und Grün-Inter­es­sierte,

wir laden Euch ein zur öffent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung am Dienstag, dem 16. Juli um 19.30 Uhr im Kon­fe­renz­raum „Kickel­hain“ des Gast­hofs Lamm in Mos­bach, Haupt­straße 59.

Tages­ord­nung:

  • Vor­stel­lung der Kreis­räte und Gemein­de­rats­frak­tionen
  • Was folgt aus den guten Wahl­er­geb­nissen für die grüne Arbeit bei uns vor Ort?
  • Dis­kus­sion über die poli­ti­sche Gesamt­si­tua­tion
  • Vor­be­rei­tung der Neu­wahl des Vor­stands
  • Ver­schie­denes

Es freuen sich auf Euer Kommen

Amelie Pfeiffer und Hans-Detlef Ott,
Vor­stands­spre­cher