Weiter zum Inhalt

Artikel zum Thema Regionalkonferenz

05Mrz

Grüne Delegation besucht Jugendstrafanstalt

Einrich­tung von Wohn­gruppen dring­lich – Hack­schnit­zel­hei­zung soll im Sommer in Betrieb gehen

Anläss­lich der Grünen Regio­nal­kon­fe­renz in Mosbachs „Alter Mälzerei“ kam Edith Sitz­mann, Vorsit­zende der Grünen Land­tags­frak­tion, am Montag in den Neckar-Oden­wald-Kreis. Vor der Kund­ge­bung und Diskus­sion am Abend führte sie ihr Weg in die JVA Adels­heim, um sich in dieser zentralen Landes­ein­rich­tung über den Jugend­straf­vollzug zu infor­mieren. „Im Zuge unserer 4 Regio­nal­kon­fe­renzen im ‚Grünen daheim‘ im ganzen Land, besuche ich verschie­denste Einrich­tungen und Firmen vor Ort, so wie heute die JVA Adels­heim“, so Edith Sitz­mann bei Ihrem Besuch. Begleitet wurde sie von MdL Char­lotte Schnei­de­wind-Hart­nagel, der Eber­ba­cher Betreu­ungs­ab­ge­ord­neten für den NOK, die als stell­ver­tre­tende Frak­ti­ons­vor­sit­zende und Frau­en­po­li­ti­sche Spre­cherin fungiert.
weiter­lesen

25Feb

BürgerInnen im Dialog mit Abgeordneten und MinisterInnen in Alter Mälzerei

Mehr dazu in den Arti­keln der Frän­ki­schen Nach­richten und Rhein-Neckar-Zeitung.

(Fotos von Markus Schwab)

23Jan

Einladung zur Regionalkonferenz