Einladung: Stadtführung durch Mosbach mit Jan Schultheiß (24. August)

Ein Leserbriefschreiber geht durch die Stadt …

und macht sich so seine Gedanken.

Der Leserbriefschreiber ist Jan Schultheiß, Kunsthistoriker und Stadtplaner aus Berlin, der im Juli öffentlich deutliche Kritik an der Umgestaltung des ehemaligen Opel-Autohausgeländes am Mosbacher Stadteingang geäußert hatte. Er bezeichnete den Abriss des dort vorhandenen Gebäudeensembles und die Planung für die Neugestaltung als „vertane Chance“.

Auf Einladung der Grünen Gemeinderatsfraktion führt Jan Schultheiß am kommenden Dienstag alle, die an Fragen der Stadtentwicklung interessiert sind, durch seine Heimatstadt Mosbach. Er möchte den Blick auf mögliche zukünftige Entwicklungen lenken: In seinem Leserbrief hatte er an die die Entscheidungsträgerinnen und -träger Mosbachs appelliert, „das besondere Erbe und Alleinstellungsmerkmal der Stadt, ihr historisches Zentrum mit großer Sorgfalt, bewusster Sensibilität und schützendem Weitblick zu gestalten.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es geht weniger um einen Rückblick auf zurückliegende Entscheidungen, sondern um die offene Diskussion über die Zukunft der Stadt. Treffpunkt ist am Dienstag, den 24.08.2021 um 17:00 Uhr vor dem Eingang zum Unteren Rathaussaal. Von dort aus geht es durch die Innenstadt. Die Veranstaltung endet am Busbahnhof.

Wir bitten nach Möglichkeit um Anmeldung unter: klaffke@gruene-mosbach.de