Grüner Frühjahrsempfang NOK mit Franziska Brantner am 12. März in Adelsheim-Sennfeld

Nach drei Jahren Corona-Unterbrechung wird es wieder Zeit für einen Grünen Jahresempfang, dieses Jahr in der Ausgabe „früh“ statt „neu“.

Die Herausforderungen des noch jungen Jahres bleiben anspruchsvoll. Insbesondere sehnen wir uns nach einem schnellen Ende des russischen Angriffskrieges in der Ukraine und natürlich bleibt unser Widerstand gegen den menschengemachten Klimawandel ganz oben auf der Tagesordnung.

2023 findet endlich unsere verschobene Jubiläums-Bundesdelegiertenkonferenz am Gründungsort der Bundespartei in Karlsruhe statt. Dann heiß es dort 40+3 Jahre Grüne in der Bundesrepublik.

Um über diese Themen ins Gespräch zu kommen, laden wir herzlich zum Grünen Frühjahrsempfang am Sonntag, den 12.03.2023 um 10:30 Uhr ins „Schloss Sennfeld“ nach 74740 Adelsheim ein. Über eine Teilnahme-Ankündigung würden wir uns freuen unter: buero@gruene-nok.de

Folgende Redner*innen werden sprechen:

  • Dr. Franziska Brantner, Bundestagsabgeordnete für Heidelberg, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz
  • Lena Marie Dold, Kreisrätin und Gemeinderätin in Elztal
  • Amelie Pfeiffer und Andreas Klaffke, Kreisvorsitzende

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Grünen und Interessierten