„Neue Chancen für die Schiene?“ am 16.01 mit Verkehrsminister Winne Hermann in Lauffen

Liebe Grüne und Grün-Interessierte,

anbei leiten wir euch eine Einladung unseres Betreuungsabgeordneten Erwin Köhler aus dem Wahlkreis Eppingen weiter.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das 9€-Ticket hat es eindrücklich bewiesen: Die Begeisterung für’s Bahnfahren ist riesig, vor allem wenn der Preis stimmt. Leider gibt es aber noch zu viele Kommunen, die bisher nur schlecht oder gar nicht ans Schienennetz angebunden sind. Auch bei uns in der Region kommt man oft nur mit dem PKW oder Bus in die nächste Stadt oder Gemeinde. Mit der Zabergäubahn und der Bottwartal-bahn gibt es aber gleich zwei potentielle Bahnprojekte, die unseren Landkreis besser vernetzen und das ÖPNV-Angebot erweitern könnten. Doch wie stehen die Chancen für eine Reaktivierung? Wie kann unser Landkreis mehr zu einer nachhaltigen Verkehrswende beitragen? Und wie will die Landesregierung die Menschen vom Umstieg auf Bus und Bahn überzeugen?

Um diese und andere Fragen zu diskutieren, lade ich gemeinsam mit dem GRÜNEN-Ortsverband Neckar-Schozach alle Interessierten ein zum:

Infoabend „Neue Chancen für die Schiene?“
mit Verkehrsminister Winfried Hermann MdL
am 16. Januar 2023 um 19:00 Uhr im Poetensaal der Stadthalle,
74348 Lauffen am Neckar

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung an erwin.koehler@gruene.landtag-bw.de oder
07133/9220921 und einen spannenden Abend.

Erwin Köhler