Online-Veranstaltung aus der Reihe @charlotte – Für eine starke Gründungskultur im Ländlichen Raum

Am 11.November führe ich eine Podiumsdiskussion zum Thema „Für eine starke Gründungskultur im ländlichen Raum“.

Innovationen können den Alltag erleichtern. Innovationen können zu einer besseren Zukunft beitragen. Und Innovationen sind das Fundament für den künftigen Erfolg unserer Wirtschaft. Wir stehen nicht erst seit Corona vor enormen Umbrüchen. Digitalisierung, Klimakrise, globale Arbeitsteilung – wir brauchen Innovationen. Und dafür brauchen wir Unternehmensgründungen, Start-ups. Nicht nur in Ballungsräumen wie Berlin oder München, sondern auch im ländlichen Raum.

In einem digitalen Talk will die Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Bündnis 90/Die Grünen) diskutieren, welche Chancen und Risiken für Start-ups im ländlichen Raum bestehen, welche Faktoren hier zum Erfolg führen und wie wir junge Unternehmen angesichts großer Herausforderungen wie Digitalisierung, Globalisierung, Klimakrise – und nicht zuletzt der Corona-Krise – unterstützen.

Die digitale Veranstaltung findet statt am:
Mittwoch, 11. November 2020 von 18:00-19:15 Uhr

Als Diskutant*innen nehmen teil:

• Charlotte Schneidewind-Hartnagel (MdB des Wahlkreises Odenwald-Tauber)
  • Danyal Bayaz (MdB, Bündnis 90/Die Grünen, Start-up-Beauftragter der Bundestagsfraktion)
  • Sven Binder, COO/CFO LabBench2Business
  • Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz, Studiengangsleiter Unternehmertum, DHBW Karlsruhe
  • Simone Rieß, Kontaktstelle Frau und Beruf HN-Franken

Eine vorherige Anmeldung ist dringend erforderlich und über die Homepage möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und alleangemeldeten Teilnehmer*innen werden im Vorfeld per Mail an den Online-Talk erinnert. Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung in einer gesonderten Nachricht Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für eine Teilnahme.